gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist der Unterschied zwischen Mandarinen und Clementinen???

gefragt von Diddy200788Diddy200788 am 24.12.2008 um 12:44 Uhr

Also ich sitz nu hier vorm PC und esse eine.....ja was ist es denn überhaupt??? Eine Mandarine oder doch eine Clementine???? Aufjedenfall hat sie Kerne. Ich wusste mal welche was ist, aber irgendwie ist das nicht hängen geblieben. Könnt ihr mir weiter helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Obst x 1.293

anonym
beantwortet von hannastgt am 24. Dezember 2008 12:49
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mandarinen sind besonders saftig und aromatisch. Sie sind etwas saurer als Clementinen. Ihre Schale ist leicht schälbar. Mandarinen enthalten Samenkerne.

Clementinen sind wahrscheinlich eine Kreuzung aus Mandarine und Pomeranze (Bitterorange). Die Früchte sind sehr aromatisch, recht süß und weitgehend kernlos. Sie lassen sich schlechter schälen als Mandarinen.

Satsumas sind nahezu kernfrei und stammen von einer japanischen Mandarinenart ab. Die Früchte haben ein geringeres Aroma als Mandarinen. Ihre Schale lässt sich leichter als die der Clementinen lösen.

Quelle: http://www.naturkost.de/basics/ernaehrungsfragen/10.html

Taraa
beantwortet von Taraa am 24. Dezember 2008 12:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mandarine = mit Kernen Clementine = ohne Kerne

L.G.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.