Was ist der Unterschied zwischen Makita DUC 122 und BUC 122 und kann man vorne am Schwert das schwarze Metallding abmachen um etwas dicker zu sägen ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo fallijr,

kann es sein, dass es sich bei der BUC um ein älteres Modell handelt? Die technischen Daten waren auf den ersten Blick recht ähnlich, allerdings habe ich zur "BUC" keine aktive Produktseite von Makita gefunden - die "DUC" war hingegen direkt aufrufbar. Zudem habe ich im Netz recht wenig Angebote zur "BUC" gefunden. Daher meine Vermutung, dass es sich bei der "DUC" um den Nachfolger handelt.

Den sogenannten Spitzenschutz würde ich nicht abmontieren. Schließlich handelt es sich dabei um eine Sicherheitskomponente, die einen Rückschlag vermeiden soll, wenn du im falschen Eintrittswinkel ins Holz sägst. Solltest du dickere Stämme sägen wollen, dann empfehle ich dir, ein Modell mit längerem Schwert anzuschaffen.

Grüße,
matze2505 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung