Das ist beides eine ganz normale Bankkarte aber wenn cih ZB mit Paypal zahlen im Internet will dann kann ich das nicht weil ich irgendwie Maestro Card hab was ist da der unterschied ???

Die Mastercard ist eine Kreditkarte, die Maestrokarte ist das was man früher EC-Karte nannte.
Was hat das denn Paypal damit zu tuen? Wenn du dich bei Paypal anmeldest, dann musst du nur deine Bankverbindung angeben. Dafür brauchst du weder eine Maestro Karte noch eine Mastercard.
schau doch mal drauf!!
mastercard ist eine kreditkarte
maestro ist eine internationale bezeichnung für die scheckkarte

Master Card ist wie früher eine EC-Karte, Du kannst damit überall zahlen, auch wenn Dein Konto nicht gedeckt ist. Mit der Maestro Karte kannst Du nur bezahlen, wenn Dein Konto auch gedeckt ist.

Die Mastercard ist eine Kreditkarte. D.h. durch die bezahlung mit der Kreditkarte nimmst du quasi einen Kredit auf, den du dann bei Abrechnung "tilgst". Die MaestroCard ist eine Debitcard, d.h. dort kannst du nur bezahlen, solange du Geld auf der Karte hast (meistens ist dies noch durch ein Dispot erweitert).
genau das wollte ich auch grad schreiben :D
Die EC-Karte war früher auch eine Kreditkarte und bis zu einer bestimmten Summe gedeckt. Mit der Maestro Karte kann ich mein Konto nicht überziehen.
Wann soll das denn gewesen sein? Gedeckt ist die EC-Karte in diesem Sinne nach wie vor. Wenn du mit der EC-Karte bezahlst, wird lediglich durch eine kurze Online Abfrage Vollautomatisiert geprüft ob dein Konto nicht gesperrt ist. Dann erfolgt die Zahlung und zwar unabhängig davon ob dein Konto ausreichend Deckung aufweist. Das ist ja auch der Grund warum einige Banken ihren Kunden bisweilen die EC-Karten abnehmen.
Die EC-Karte war aber noch nie eine Kreditkarte. Bei einer Kreditkarte bezahle ich alle getätigten Käufe nur einmal im Monat bei der Abrechnung. Das war mit einer EC-Karte noch nie möglich. Ausnahmen bilden hier lediglich die sogenannten Debit Kreditkarten bei denen die mit der Karte bezahlte Summe sofort vom Konto abgebucht wird wie bei der EC-Karte.
Die Bedingungen beider Karten haben sich nicht geändert. Nur der Name. EC-Karte heißt heute Maestro Karte.