gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist der Unterschied zwischen losen Briketts und Bündelbriketts?

gefragt von Friedrichshain am 05.11.2009 um 8:10 Uhr

Der Preis der jeweiligen Angebote unterscheidet sich ja kräftig, so z.B. zahle ich für lose Briketts 150 Euro, für Bündelbriketts 255 Euro. Eine anschließende Frage ist, wie kontrolliere ich bei der Lieferung von losen Briketts die angelieferte Menge?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kauf x 965 Heizen x 400 Brennstoff x 14

almmichel
beantwortet von almmichel am 5. November 2009 08:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Brikett wiegen und dann zählen. Wie willst du es anders machen:-))

anonym
beantwortet von Morrrpheus am 5. November 2009 08:19
0x

Das Problem beim losen Briketts:
Da ist eher mal eins oder ein paar auch kaputt und es verliert sich viel mehr Kohlenstaub!
Es kann also schnell sein, dass das Gewicht dann nicht mehr so stimmt oder du einfach nicht alles verbrennen kannst, weil es zu Staub geworden ist!

anonym
beantwortet von Lousyl am 5. November 2009 08:16
0x

das ist wie beim öl ,da muß ich auch auf den händler vertrauen ,das er die menge in den tank bringt die ich bezahlt habe, du hast ja die möglichkeit sie gebündelt zu nehmen.wo eine kontrolle oder überblick eher möglich ist

Kommentar von Morrrpheus am 5. November 2009 08:20

Also am Öltankwagen muss eine geeichte Uhr sein. Da kann man sich also sehr sicher sein, dass man auch wirklich das bekommt, was drauf steht!
Wir erhalten immer einen Tankbeleg auf dem steht die Tankzeit, die Temperatur des Heizöls, die Menge und ich glaub noch ein paar andere Daten.

hexi123
beantwortet von hexi123 am 5. November 2009 08:13
0x

lose brikett schütten sie dir vor die haustür mit lkw- musst sehen wie du sie in keller bekommst, sind aber preiswert- kontrolle, lasse sie auf eine große waage werfen. ABER: sie werden doch gewogen, entweder sie werfen säcke aus vor tür oder es kommt ein kleiner wagen fahrzeug der diese runterwirft- glauben vertrauen auf gewicht- musst ihnen sagen, dass du sie nachwiegst!!

anonym
beantwortet von LouiseAn am 5. November 2009 08:13
0x

Da mußt Du Dich auf den Lieferanten verlassen oder vor ort nachwiegen.

Raller
beantwortet von Raller am 5. November 2009 08:13
0x

Selber kontrollieren ist fast nicht möglich und die gebündelten Briketts gibt es meistens als 25 kg Paket verspannt mit Spannbändern, was beim Transport und Lagerung besser ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.