Was ist der unterschied zwischen lmi- prozessen und lmn- prozessen?

Support

Liebe/r jackie2121,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

  • lmi-Prozesse: bestehen aus Tätigkeiten, die sich wiederholen. Die Häufigkeit ihrer Wiederholungen hängt davon ab, welche Leistungsmenge in dieser Kostenstelle erbracht werden soll. (Du kannst sie dir also als varable Kosten vorstellen)

  • lmn-Prozesse: bestehen aus Tätigkeiten, die generell anfallen und daher von der Leistungsmenge, die in dieser Kostenstelle erbracht werden soll, abhängen (Vergleichbar mit den Fixkosten)

lmn kosten sind kosten, welche nicht steigen, wenn mehr ressourcen im Spiel sind... lmi dagegen schon... ein gutes beispiel aus dem Internet: Ein Lehrer muss seinen Stoff nur einmal vortragen, egal wie viele Schüler zuhören (lmn) Korrigieren muss er jedoch umso mehr Schulaufgaben, desto mehr Schüler mitschreiben (lmi)