Frage von cddcc, 77

Was ist der Unterschied zwischen Lieferungen und sonstigen Leistungen?

Ich mache gerade eine Ausbildung und bin im ersten lj und brauche Hilfe zu meiner Frage bzw zu dem Thema Umsatzsteuer wir schreiben da eine Arbeit Und ich verstehe einfach den Unterschied nicht

Antwort
von derhandkuss, 70

Eine Lieferung ist nicht nur die klassische Lieferung von Waren, sondern auch eine Lieferung von Dienstleistungen (zum Beispiel die Programmierung eines Computers). Eine sonstige Leistung kann zum Beispiel einer Lieferung hingegen nicht (eindeutig) zugeordnet werden. Eine sonstige Leistung kann also zum Beispiel auch die Gewährung eines Kredites sein.

Kommentar von cddcc ,

Super danke

Antwort
von Kuestenflieger, 59

Ich gebe dir Ware und möchte die bezahlt haben= Lieferung .

Mein Bruder fegt deinen Betriebshof und entsorgt Müll , dafür möchte er Geld = Leistung .

OK?

Kommentar von cddcc ,

Vielen vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten