Frage von likegeile, 33

was ist der unterschied zwischen Lebenslauf und Lebensstil?

ich habe morgen eine Klausur und muss den Lebenskauf & den Lebensstil von Ludwig XIV kennen! wir haben aber nur ein Blatt geschrieben mit dem Titel "Ludwig XIV" und jetzt weiss ich nicht was Lebenslauf und was Lebensstil ist !

ich habe im internet überall gesucht aber nichts gefunden (entweder es hat wirklich nicht oder ich bin zu dumm dafür :D)

IHR SEID MEINE LETZTE HOFFNUNG

Ich danke euch jetzt schon vom ganzen HERZEN!!!!!!!

Antwort
von habakuk63, 11

Der Lebenslauf zeigt die Abfolge von Ausbildungen und Tätigkeiten an. Der Lebensstil ist die Art und Weise in der ein Mensch lebt oder gelebt hat. Der Lebensstil kann radikal, intellektuell, luxuriös, spießig oder chaotisch etc sein.

Antwort
von Helfelf, 30

Ich würde sagen, dass Lebenslauf das ist, was er in seinem Leben so gemacht hat, also eine chronologische Aufzählung von Ereignissen, die in seinem Leben von Bedeutung waren. Sein Lebensstil ist seine Art zu leben, also Interessen, Dinge die er in seiner Freizeit gemacht hat und unter welchen Umständen er gelebt hat :)

Antwort
von Zumverzweifeln, 26

Lebenslauf sind die klassischen Daten: wann geboren usw.

Lebensstil: wie hat er gelebt, was hat ihn so besonders gemacht, welche Angewohnheiten hatte er!

Viel Glück morgen!

Antwort
von Nordseeforever, 33

Lebenslauf ist, eine chronologische Anordnung, was er in seinem Leben gemacht hat oder was in seinem dann und dann passiert ist.
Ein Lebensstil ist wie man lebt, also unordentlich, ordentlich o.Ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten