Frage von Aaronstyle22, 57

Was ist der Unterschied zwischen "Lariat" und "Clothesline"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KrizKey, Community-Experte für WWE & Wrestling, 25

Von der Ausführung her sehr ähnlich, aber der Unterschied ist folgender:

Bei einer Clothesline bleibt der Arm fast gerade stehen, der Aufprall kommt hauptsächlich über die Geschwindigkeit, die der Ausführende/Einsteckende gerade absolviert. Bei einer Lariat bewegt sich der Arm schnell nach vorne u wird voll durchgezogen, hat also mächtig Impact. Hier mal der Unterschied in bewegten Bildern:

Clothesline

Lariat (zu der übrigens auch Bradshaws/JBLs Clothesline from Hell gehört)

Es ist aber oft nur schwer zu unterscheiden. Hier zum Beispiel ein paar schöne Lariats als Compilation, so wie sie, meiner Meinung nach, aussehen sollte:

Antwort
von theantidiva, 23

soweit ich weiß ist es das selbe

suche auf YouTube videos wo die wrestler ein lariat machen die Kommentatoren nennen es immer clothesline