Frage von duhok16, 110

Was ist der Unterschied zwischen Kosovo und Albanien?

Was ist der Unterschied, ich verstehe es nicht wenn sie sagen die seien Albaner, sind aber aus Kosovo ? Kann es mir jemand bitte erklären ?

Antwort
von Malavatica, 70

Kosovo gehörte lange Zeit zu Jugoslawien. Im Kosovo gab es eine Vielzahl von Albaner und Serben. Das führte irgendwann zu starken Spannungen. 

Nach dem Krieg zerriss das Land und der Kosovo wurde unabhängig. 

Albanien gibt es schon sehr viel länger und liegt am Mittelmeer. 

Antwort
von HIK04, 67

Ich habe mich über dieses Thema nie richtig informiert, jedoch glaube ich zu wissen, dass Kosovo ein unabhängiges Land ist, das sich erst in den vergangenen Jahren als unabhängig erklärte. Da es früher zu Albanien gehörte gibt es dort neben den Kosovaren auch eine albanische Minderheit.

Ähnlich wie ein Südtiroler von sich behaupten kann, dass er Deutscher ist kann auch ein Kosovare mit albanischer Abstammung sagen, dass er Albaner ist.

Antwort
von Mladen123, 67

In Kosovo leben Kosovo-Serben und Kosovo-Albaner. Kosovo war schon immer serbisch, nach und nach kamen viele Albaner in das Gebiet und in den 1990-er Jahren bildete sich eine albanische terroristische Gruppierung UCK, die die Serben vertrieb, ermordete und verschleppte. Es entstand ein blutiger Krieg und auch die NATO mischte sich ein und bombardierte Serbien völkerrechtswidrig. Daher leben jetzt im Kosovo mehrheitlich Albaner, Kosovo gibt an, unabhängig zu sein, das wurde von der Weltgemeinschaft und von zahlreichen Staaten nicht anerkannt, denn Kosovo gehört ja Serbien. Und wenn dann jemand sagt "ich komme aus Kosovo", kann man nicht keinen Rückschluss ziehen, ob der Albaner das "unabhängige" Land Kosovo oder der Serbe die serbische Provinz Kosovo meint. Deshalb gibt es die Unterscheidung zwischen Kosovo-Serben und Kosovo-Albanern.

Kommentar von Fussball17 ,

Oh du heiliger gott, alles was er da schreibt stimmt zu 0% !!!!!!! 

Antwort
von yvesscnurr, 42

Albanien ost eine religion. Ich weiss das mein ex ist kosovo albaner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community