Bei der Klimaautomatik stellst du eine Temperatur ein. Klimaanlage und Gebläse arbeiten solange bis die eingestellte Temepraur erreicht ist. Danach stelltsich das Gebläse und die Klimaanlage automatisch ab. Wenn die eingestellte Temperatur von der tatsächlichen Tempertur abweicht schaltet sie sich wieder an. Bei einer normalen Klimaanlage kannst du nur kalt oder warm einstellen und sie läuft immer weiter.

Die Klimaautomatik regelt nach vorgewählter Temperatur selbstständig, bei der manuellen Variante mußt Du selbst ein bisschen probieren, bis es Dir kalt genug ist und es keinen stört.
Die Klimaautomatik regelt je nach eingestellter und aktueller Innentemperatur die Gebläseleistung und mischt kalte und warme Luft automatisch. Bei der Klimaanlage muss man selber die Kühlleistung nachregeln, wenn man mehr Kühlung benötigt (Einsteigen in das aufgeheizte Fahrzeug) oder sich die Umgebungsbedingungen ändern (Sonneneinstrahlung, Aussentemperatur).

Bei der Klimaautomatik kannst Du die Temperatur einstellen und die bleibt dann konstant im Auto.
Die Klimaanlage funktioniert nur manuell, mit meistens 3-4 Stufen.
Smash am 7. Juni 2008 20:45 Nee nicht nur manuell, in meinem Auto kann beide Varianten selber wählen. Und dann auch stufenlos.
Die Klimaautomatic ist die Regelung für die Klimaanlage.
Danke an Alle.Jetzt weiß ich endlich Bescheid. Ich muß sagen: IHR SEID SPITZE!