gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist der Unterschied zwischen Klimaautomatic und Klimaanlage im Auto?

gefragt von pacole1 am 07.06.2008 um 20:37 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.244

asmakoeln
beantwortet von asmakoeln am 7. Juni 2008 20:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei der Klimaautomatik stellst du eine Temperatur ein. Klimaanlage und Gebläse arbeiten solange bis die eingestellte Temepraur erreicht ist. Danach stelltsich das Gebläse und die Klimaanlage automatisch ab. Wenn die eingestellte Temperatur von der tatsächlichen Tempertur abweicht schaltet sie sich wieder an. Bei einer normalen Klimaanlage kannst du nur kalt oder warm einstellen und sie läuft immer weiter.

Kommentar von pacole1 am 7. Juni 2008 20:46

Danke an Alle.Jetzt weiß ich endlich Bescheid. Ich muß sagen: IHR SEID SPITZE!

hajottka
beantwortet von hajottka am 7. Juni 2008 20:42
2x

Die Klimaautomatik regelt nach vorgewählter Temperatur selbstständig, bei der manuellen Variante mußt Du selbst ein bisschen probieren, bis es Dir kalt genug ist und es keinen stört.

anonym
beantwortet von dolabella am 7. Juni 2008 20:42
2x

Die Klimaautomatik regelt je nach eingestellter und aktueller Innentemperatur die Gebläseleistung und mischt kalte und warme Luft automatisch. Bei der Klimaanlage muss man selber die Kühlleistung nachregeln, wenn man mehr Kühlung benötigt (Einsteigen in das aufgeheizte Fahrzeug) oder sich die Umgebungsbedingungen ändern (Sonneneinstrahlung, Aussentemperatur).

HelfendeHand
beantwortet von HelfendeHand am 7. Juni 2008 20:40
2x

Bei der Klimaautomatik kannst Du die Temperatur einstellen und die bleibt dann konstant im Auto.

Die Klimaanlage funktioniert nur manuell, mit meistens 3-4 Stufen.

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 7. Juni 2008 20:45

Nee nicht nur manuell, in meinem Auto kann beide Varianten selber wählen. Und dann auch stufenlos.

anonym
beantwortet von Moltobene am 7. Juni 2008 20:45
1x

Die Klimaautomatic ist die Regelung für die Klimaanlage.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.