was ist der unterschied zwischen kilo und kilogramm?
Was ist der unterschied zwischen kilo und kilogramm? schon mal danke im voraus (:
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich verwirre Dich jetzt etwas! :)
1 Kilo sind 2 Pfund
1 Kilogramm sind 1000 Gramm
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
kilo = 1000 von irgendetwas
kilogramm = 1000 gramm
kilometer = 1000 meter
kilowatt... usw
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was ist schwerer 1 Kilo Blei oder 1 Kilogramm Federn?...;-)
Kommentar von Helmi123Helmi123 22.05.2012Ja, aber Vf oder Sf? (Vogelfedern oder Stahlfedern?) lach
Kommentar von auchmamaauchmama 22.05.2012^^
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Da gibt es keinen Unterschied ,ist nur die Kurzform.
-
Das ist das selbe nur Kilo ist abgekürzt^^
Kommentar von WutklumpenWutklumpen 22.05.2012Falsch. Es ist ein 1000er Multiplikator
-
gar keioner! Kilo ist nur kürzer
-
Antwort von cowgirl500 22.05.2012
keiner, kilo ist eine abkürzung für kilogramm und das sind 1000 gramm
-
-
Hallo,
Kilo ist der Faktor 1000, also 10³. Also ist ein Kilogramm 1000 Gramm. Ebenso ist ein Kilometer 1000 Meter. Es gibt noch weitere Abkürzungen für Größen, und zwar Mega für eine Million (10^6), Giga für eine Milliarde (10^9) und Tera für eine Billion (10^12). Ebenso gibt es Abkürzungen für beliebig kleine Anteile von Größen:
milli für 1/1000 (10^-3), mikro für ein millionstel (10^-6), nano für ein milliardstel (10^-9) und piko für ein billionstel (10^-12). Die Skala ist dameit aber noch nicht erschöpft!
Kommentar von appletmanappletman 22.05.2012Ok, umgangssprachlich sagt man auch: "Hol mal'n Kilo Fleisch!" Dann ist immer ein Kilogramm Gewicht gemeint!
-
Kilo steht in der Regel für 1000. 1 Kilogramm = 1000 Gramm. 1 Kilometer = 1000 m.
Bei Kilobyte ist es etwas anders. 1 Kilobyte = 1024 Byte
-
5 buchstaben
-
Antwort von Rptilienexperte 22.05.2012
Hallo,kecksgirl.Kilo=1000 Kilogramm=1000 GrammI ch hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
-
kilo steht für das tausenfache einer maßeinheit, womit kilo im grunde tausend heißt. nur sind die meisten leute einfach zu faul kilogramm zu sagen und meinen mit kilo kilogramm.
-
Kilo ist das gleiche wie kilogramm
kilo = kilogramm nur abgekürzt
Kilogramm = Kilo und umgekehrt
-
kilogramm ist ne gewichtseinheit (=1000 gramm).
kilo ist ne vorsilbe und bedeutet tausend... es gibt kilogramm, kilobyte, kilometer, etc
...ist die frage eigentlich ernst gemeint?!
-
Kilo ist die Einheit für 1000. So wie ein Dutzend die Zahl 12 ersetzt. Ein Kilogramm ist also 1000 Gramm.
Kommentar von SiViHa72SiViHa72 22.05.2012so wie ein Kilometer.. eben 1000m sind. Kilo wird im Zusammenhang mit Gewicht als Abkürzung benutzt.
-
Kilo ist umgangssprachlich. kilogramm ist physikalisch und grammatikalisch korrekt;)
-
kilo ist nur die präposition und bedeutet tausend und kann vor diversen größen stehen. kilogramm, kilometer, kilowatt, ...
kann aber auch einfach nur als kurzform verwendet werden für kilogramm
-
Da gibt es keinen Unterschied. Kilo ist nur die Kurzform von Kilogramm
-
gar keiner.
Kilogramm ist der korrekte Ausdruck, Kilo für die Faulen.. ;o)
Du schlimmer wie immer...;-)
Ich hatte da nur gerade wieder meine verrückten 5 Minuten! .))