Was ist der Unterschied zwischen Katholisch und Evangelisch(wegen Schulprojekt)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viel gibts nicht. Evangelen haben keinen Papst weil Sie (und ich bin da auf deren Seite) nicht verstehen wieso diese 1e Person näher an Gott sein soll als alle anderen. Gespalten haben die sich vor ca. 500 Jahren. Glauben tun beide an den selben Käse. Nur hat der liebe Herr Luther die Bibel aus dem Lateinischen übersetzt damit alle die tollen Märchen lesen können und nicht nur die damals hoch gebildeten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es sowas spannendes, das nennt sich Internet.

Da kann man z.B. bei Google einfach mal "evangelisch", dann "katholisch" und danach "evangelisch katholisch Vergleich" eingeben und bekommt super selbst gesuchte Ergebnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?