Frage von NiggoDragneel, 8

was ist der Unterschied zwischen ITX Activ und Dual Activ?

Ich wollte mir ursprünglich die GeForce GTX 1060 DUAL Activ von Palit. Jetzt ist die aber im Moment ausverkauft und ich hab nach nem anderen Hersteller gesucht der denselben Preis hat. Und ich habe eine gefunden. Jedoch steht bei dieser GraKa von ZOTAC nicht mehr Dual Activ sondern ITX Activ. Worin liegt der Unterschied und was ist besser?

Danke für Antworten!

Caio Niggo

Antwort
von FrankLukas, 8

"ITX" ist ein Formfaktor; also die Angabe der Größe und Befestigungsmöglichkeit Deiner (in diesem Fall) Grafikkarte. Es gibt unterschiedliche Formatgrößen, welche alle genormt sind.

"Dual" dürfte sich darauf beziehen, dass die GraKa wegen ihrer Höhe einen weiteren Steckplatz verdecken wird.

"Activ" meint wohl "aktive Kühlung" - also Kühlung durch Lüfter und nicht mit einem Kühlkörper.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten