Was ist der Unterschied zwischen Immigrationshintergrund und Migrationshintergrund?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Begriff Immigrationshintergrund ist ja nun wirklich nicht gebräuchlich...im Grunde würde das beides exakt das gleiche bedeuten. 

Ich rolls mal so auf: Es gibt Immigration (Einwanderung) und Emigration (Auswanderung). Beides ist Migration (also die dauerhafte Verlegung des Wohnsitzes von einem Land ins andere. 

Wenn wir von einer Person mit "Migrationshintergrund" sprechen, gehen wir automatisch davon aus, dass diese Person von einem anderen Land in unseres eingewandert, also immigriert ist. Es ist also unnötig, spezifisch von "Immigrationshintergrund" zu sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Unterschied liegt darin dass es einen "Immigrationshintergrund" nicht gibt? XD es gibt den Migrationshintergrund und es gibt die Immigration PUNKT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?