Frage von marena87, 135

Was ist der Unterschied zwischen html und xml?

Hallo!

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Websites mit html geschrieben werden. Nun bin ich aber auf xml gestoßen, damit lässt sich das ja auch machen, oder habe ich da was falsch verstanden!? :O

Welches ist denn dann nun besser und was sind die komponenenten von den folgenden Methoden in HTML?

xml xsl fo

freue mich schon auf informative Antworten! ^^...Danke schon mal und viele Grüße!

Antwort
von Zuck3r, 110

html ist eine teilmenge von xml. Wenn es sich um html handelt, geht man von einer bestimmten Struktur aus. Nämlich die, die vom Browser als Internet Seite interpretiert werden kann.

Bei einer xml Datei kann es sich theoretisch auch um eine Internetseite handeln, oder aber um eine simple Datenstruktur.

Kommentar von PWolff ,

XHTML ist eine Teilmenge von XML. Die Unterschiede sind nicht allzu groß, aber merklich.

Antwort
von oepwq18KHS2wKZZ, 102

https://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Hypertext_Markup_Language

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community