Frage von SuperSamstag56, 44

Was ist der Unterschied zwischen Hochflur- und Niederflurbahnen?

Hey Leute wisst Ihr zufällig was der unterschied zwischen hochflur- und Niederflurbahnen ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 31

Der Unterschied besteht in den Stufen, die man überwinden muss, um in die Bahn zu kommen. Hochflur: Zwei/drei hohe Stufen, Niederflur: keine oder eine niedrige.

Antwort
von MandyYeahhh, 24

Niederflur heißt es gibt keine Stufen oder nur eine ganz kleine. Bei dem anderen gibt es meistens mehrere Stufen beim Einstieg.