Liebe737 am 07.05.2009 um 21:03 Uhr
Habe zufällig die frage gesehen und da ich die no angels nicht leiden kann, mir die antworten mal angesehen : "Wieso ist nadija von den No angels im Knast?" da stand ständig dass wenn man HIV positiv ist jemand mit aids anstecken kann aber man kein aids hat ..aber wieso ist man dann HIV positiv wenn man doch kein aids hat? ich dachte immer wenn jemand HIV positiv ist , hat man auch aids...weis darüber jemand was?ich sehe da keinen unterschied...
HIV ist halt nur der virus wenn er in deinem körper noch nciht ausgebropchen ist. Ist er ausgebrochen dann ist es aids.

"HIV positiv" bezeichnet den Virus, den man in sich trägt ohne daß die Krankheit "Aids" ausgebrochen sein muß...

HIV ist der Virus, Aids die Krankheit die davon ausbricht/ausbrechen kann.
HIV positiv heißt, dass du den Virus in dir hast, die Krankheit aber noch nicht ausgebrochen ist (kannst aber trotzdem andere anstecken). AIDS heißt dann, dass die Krankheit ausgebrochen ist.
HIV-positiv heißt, du bist mit dem erreger infiziert, aber es kann u.U. jahre dauern, bis die krankheit ausbricht. diese krankheit ist dann aids
mvfg ala
Wenn man HIV-Positiv ist, trägt man den Erreger in sich und kann auch andere Menschen damit anstecken. Wenn die Krankheit ausgebrochen ist und man entsprechende Symptome zeigt, die durch die Immunschwäche auftreten, spricht man von AIDS.

Hiv sind die Viren die du seit der Infektion im Körper hast. Und Aids ist die Krankheit die irgendwann dadurch ausbricht

HIV bezeichnet die Infektion, AIDS die ausgebrochene Erkrankung, die viele Symptome hat
Dank moderner Medikamente kann ein HIV-Infizierter mitunter sehr lange ohne das Ausbrechen von AIDS leben
Die Krankheit selbst hat keinerlei Symptome. Diese entstehen nur durch die Krankheiten, die man sich aufgrund der Immunschwäche einfängt.
Sofaschalter am 7. Mai 2009 21:09 Ja, aber es ist klar, wie ich es gemeint habe :-)

HIV positiv bedeutet das man das Virus in sich trägt und wenn man Aids hat, ist es ausgebrochen und man ist krank.
AIDS ist AKKUT( Endstadium) ; Lymphknotenschwellung,Nervenschädigung, Psychische Veränderungen, Hautkrebs. HIV-Virus: Es gibt phasen der Ansteckung. Erste beginnt mit Grippeähnichen Symptomen...dann gibt es eine 10 jährige Ruhepause....dann AIDS.
...so isses...:-(