gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist der Unterschied zwischen HIV Positiv und Aids?

gefragt von Liebe737Liebe737 am 07.05.2009 um 21:03 Uhr

Habe zufällig die frage gesehen und da ich die no angels nicht leiden kann, mir die antworten mal angesehen : "Wieso ist nadija von den No angels im Knast?" da stand ständig dass wenn man HIV positiv ist jemand mit aids anstecken kann aber man kein aids hat ..aber wieso ist man dann HIV positiv wenn man doch kein aids hat? ich dachte immer wenn jemand HIV positiv ist , hat man auch aids...weis darüber jemand was?ich sehe da keinen unterschied...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Unterschied x 633 Aids x 343 HIV x 248

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

allyally
beantwortet von allyally am 7. Mai 2009 21:04
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

HIV ist halt nur der virus wenn er in deinem körper noch nciht ausgebropchen ist. Ist er ausgebrochen dann ist es aids.

Kommentar von C0262a824ba615ade1665c9a7dde9961smallauchmama am 7. Mai 2009 21:05

...so isses...:-(

Weitere gute Antworten

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 7. Mai 2009 21:06
2x

"HIV positiv" bezeichnet den Virus, den man in sich trägt ohne daß die Krankheit "Aids" ausgebrochen sein muß...

simoneFN
beantwortet von simoneFN am 7. Mai 2009 21:06
2x

HIV ist der Virus, Aids die Krankheit die davon ausbricht/ausbrechen kann.

Peanuts79
beantwortet von Peanuts79 am 7. Mai 2009 21:05
2x

HIV positiv heißt, dass du den Virus in dir hast, die Krankheit aber noch nicht ausgebrochen ist (kannst aber trotzdem andere anstecken). AIDS heißt dann, dass die Krankheit ausgebrochen ist.

anonym
beantwortet von alamaso am 7. Mai 2009 21:05
2x

HIV-positiv heißt, du bist mit dem erreger infiziert, aber es kann u.U. jahre dauern, bis die krankheit ausbricht. diese krankheit ist dann aids

mvfg ala

knutschzwiebel
beantwortet von knutschzwiebel am 7. Mai 2009 21:05
2x

Wenn man HIV-Positiv ist, trägt man den Erreger in sich und kann auch andere Menschen damit anstecken. Wenn die Krankheit ausgebrochen ist und man entsprechende Symptome zeigt, die durch die Immunschwäche auftreten, spricht man von AIDS.

Mickele1988
beantwortet von Mickele1988 am 7. Mai 2009 21:05
2x

Hiv sind die Viren die du seit der Infektion im Körper hast. Und Aids ist die Krankheit die irgendwann dadurch ausbricht

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 7. Mai 2009 21:05
2x

HIV bezeichnet die Infektion, AIDS die ausgebrochene Erkrankung, die viele Symptome hat

Dank moderner Medikamente kann ein HIV-Infizierter mitunter sehr lange ohne das Ausbrechen von AIDS leben

Kommentar von Simple_avatar8smallknutschzwiebel am 7. Mai 2009 21:06

Die Krankheit selbst hat keinerlei Symptome. Diese entstehen nur durch die Krankheiten, die man sich aufgrund der Immunschwäche einfängt.

Kommentar von Dae744dfb39e4e40958478c96dd6963fsmallSofaschalter am 7. Mai 2009 21:09

Ja, aber es ist klar, wie ich es gemeint habe :-)

moin390
beantwortet von moin390 am 7. Mai 2009 21:04
2x

HIV positiv bedeutet das man das Virus in sich trägt und wenn man Aids hat, ist es ausgebrochen und man ist krank.

anonym
beantwortet von maggy1 am 8. Mai 2009 15:17
1x

HIV is infiziert, wenn Symptome sind dann is aids

anonym
beantwortet von juwel am 7. Mai 2009 21:06
1x

AIDS ist AKKUT( Endstadium) ; Lymphknotenschwellung,Nervenschädigung, Psychische Veränderungen, Hautkrebs. HIV-Virus: Es gibt phasen der Ansteckung. Erste beginnt mit Grippeähnichen Symptomen...dann gibt es eine 10 jährige Ruhepause....dann AIDS.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.