Frage von Myrtix, 227

Was ist der Unterschied zwischen High sein und Besoffen sein?

Hi. Also man wird ja besoffen durch Alkohol,das ist ja klar.Aber wie fühlt man sich und und wie reagiert man auf das Umfeld?

Und durch Gras wird man ja Highund kriegt rote Augen.Wie fühlt man sich wenn man High ist und hat man sich mehr unter Kontrolle,wenn man Gras konsumiert oder ist man genau so wie bei Alkohol?

Lg Myrtix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xo0ox, 134
  1. Wie man sich fühlt kann man bei beiden Dingen nur schwer beschreiben.
  2. Alkohol macht allerdings das du Redest wie ein Wasserfall, teilweise aggressiv wirst, nicht mehr laufen kannst, etc.
  3. Cannabis macht je nach Sorte Ruhig und gechillt, lässt teilweise Farben kräftiger wahrnehmen, Musik klingt besser, essen schmeckt besser, manche kriegen Fress Attacken.

Unter dem Einfluss von Cannabis hat man sich (zumindest als erfahrener Konsument) viel besser unter Kontrolle, also zumindest den Körper und man kann in aller Regel auch sprechen ohne jedes Detail/Geheimnis zu erzählen.

PS: Das ist KEIN Aufruf zum Konsum von Drogen egal ob sie illegal(Cannabis) oder legal (Alkohol) sind.

Kommentar von Myrtix ,

Okey danke :)

Antwort
von NorwinSchneider, 117

Wenn ich high bin könnte ich im grunde genommen auch auto fahren. Habs zwar nicht probiert aber es gab schon mehrere Studien dazu. 

Antwort
von Wolex, 161

Also wenn du trinkst ist die hemschwelle kleiner also du redest über dinge die du nicht im nüchternen zustand bist. Du bekommst vielleicht einen Karter und hattest deine nacht.

Beim Kiffen wirst du chillig. Ich bekomme leichten druck auf den Kopf und spüre meine Zähne sehr stark dann esse ich etwas. Man isst sehr viel. Wenn man aufsteht ist es wie als hättest du 3 Tage durch geschlafen.

Antwort
von MZM27, 141

nein ist es nicht du fühlst dich gut bzw alles ist gut keine probleme so gesagt alles cool ist hehehe und nein ich habe noch nie gekifft

Kommentar von KnifeParty3 ,

Klar hat man Probleme... man nimmt die Probleme sogar stärker war wenn man raucht

Kommentar von MZM27 ,

ja nicht unbedingt jeder

Kommentar von KnifeParty3 ,

doch jeder

Kommentar von MZM27 ,

vom fach mal so daher gefragt nicht bös gemeint?

Kommentar von KnifeParty3 ,

Probleme werden viel stärker wargenommen

Gestern ist von der Bong wengen so einem BEHINDERTEN WEIB der Kopf kaputt gegangen und mein freund war dann so richtig Deprie bis er sich so weggebufft hat das er eingeschlafen ist

Kommentar von MZM27 ,

ja ok wie gesagt dennoch ist nicht jeder Mensch so jeder nimmt es anders auf die Droge manche so dass es schlimm wird andere so dass sie nur happy  sind

Antwort
von aXXLJ, 92

Selbstversuch macht klug.
Oder man scheitert.
Jedenfalls ist man ziemlich angebreitert.

Antwort
von KnifeParty3, 120

Alkohol ist bewusstseinseintrübend

Cannabis ist bewusstseinserweiternd

https://de.wikipedia.org/wiki/Bewusstseinsst%C3%B6rung#Quantitative_Bewusstseins...