Frage von DenisSulovic22, 49

Was ist der Unterschied zwischen HiFI Kopfhöreren und normalen Kopfhörern?

mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Machtgarnix, 17

@Brainus hat Recht, HiFi ist ein komplett veralteter Standard-DIN, das heutzutage keine Aussage auf die Klangqualität hat, einfachste Knopfohrhörer für 10 Euro können sich "HiFi" nennen.

Antwort
von Endermaneradder, 23

HiFi Kopfhörer sind mehr dazu geeignet für TS also online und normale sind halt mehr für Musik und Hörbücher geeignet

Kommentar von DenisSulovic22 ,

was ist TS? Team Speak?!

Kommentar von Endermaneradder ,

Ganz einfach.Teamspeak 3 (TS) ist eine App damit kannst du mit anderen leuten sprechen und sie können dich auch hören HINWEIS/WARNUNG:auf PC kostet es 0,nichts€ für Android (bei iOs weiß ichs nicht) kostet es was.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

ähm ich weiß was Teamspeak ist, ich nutze es schon 3 Jahre, auch aufm Handy auch aufm PC.

Antwort
von Brainus, 31

HiFi (High Fidelity) ist eine alte Norm aus der Vergangenheit DIN 45500.

https://de.wikipedia.org/wiki/High\_Fidelity


Gegenwärtig nimmt die EN 61305 (DIN 45500) im Hi-Fi-Markt keine qualitätsbestimmende Rolle mehr ein, da die meisten Aufzeichnungsgeräte, Tonträger und Wiedergabegeräte diese Anforderungen bei weitem übertreffen. Nur Radiowecker, einfache sogenannte Kompaktanlagen im unteren Preissegment und viele Autoradios sowie alle Hörgeräte gewährleisten auch heute noch keine Hi-Fi-gerechte Wiedergabe.




Kommentar von DenisSulovic22 ,

hmmmm aber es gibt moderne Hifi kopfhörer für 300€, ich war grad im Media markt, die haben das.

Kommentar von Brainus ,

das ist ein Minimumstandard, nichts dolles

Kommentar von DenisSulovic22 ,

glaub isch dir nischt.

Kommentar von Brainus ,

das ist was aus den 60er Jahren, lies doch mal bei Wikipedia

Kommentar von Agentpony ,

Dann lies dich halt selbst in das Thema HiFi ein? Das war eine korrekte Antwort.

Kommentar von JoGerman ,

@ DenisSulovic22:

Hifi gibt es schon seit Jahrzehnten und da es kein geschützter Begriff ist, kann JEDER Hersteller sein Produkt so nennen, selbst Kopfhörer für 3 Euro.
https://www.amazon.de/Transer®-Stilvoll-HiFi-Kopfhörer-Ear-Ohrhörer-Universal/dp/B01JSAUR6E/ref  

P.S. Wenn du selbst richtigen Antworten nicht glaubst, ist deine Frage ohnehin irrelevant. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community