Frage von primrose2003, 62

Was ist der Unterschied zwischen 'He can't walk' und 'He uses a wheelchair'?

Antwort
von brainfucking, 33

Dabei spielt die Sprache doch gar keine Rolle, oder?

Wenn gesagt wird: 'Er kann nicht laufen.' weiß man zuerstmal nicht, aus welchem Grund. Kann ja auch sein, dass jemand seine Beine mit Klebeband gefesselt hat, während man der Aussage 'Er nutzt einen Rollstuhl.' entnimmt, dass derjenige wohl medizinisch bedingt nicht laufen kann. Oder er kann vielleicht sogar laufen und benutzt ihn nur zum Spaß oder weiß ich wieso...

Antwort
von tanky28, 31

He can't walk (Er kann nicht laufen) kann einerseits heißen, dass er es wegen einem Unfall/... nicht kann, andererseits kann es aber auch auf ein baby bezogen sein, dass das laufen noch nicht gelernt hat.

He uses a weelchair. (Er sitzt in /benutzt einen Rollstuhl) bedeutet, dass er wie die übersetztung sagt nicht laufen kann (wegen unfall/...)

Kommentar von SuMe3016 ,

He uses a wheelchair sagt erstmal überhaupt nichts darüber aus, ob er laufen kann oder nicht.

Antwort
von energiefisch, 28

Sind zwei verschiedene Sätze. Man kann auch einen Rollstuhl benutzen und trotzdem gehen können. 

Antwort
von violet1612, 29

"Er kann nicht laufen" und "er benutzt einen rollstuhl"

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 9

Hallo,

übersetze mit Hilfe einen guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com.

AstridDerPu

Antwort
von Becca22, 7

Naja wenn du das übersetzt wird das doch klar.
Und jemand der im Rollstuhl sitzt muss ja nicht zwingend nicht laufen können xD

Antwort
von triopasi, 28

Naja, übersetz das doch mal! Man kann aber sagen es sagt was recht ähnliches aus..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten