Frage von Bird2003, 27

Was ist der Unterschied zwischen Haupt- und Nebenplay?

Bei Rollenspielen zu TV-Serien gibt es Haupt- und Nebenplays. Ich habe mir gedacht, dass ein Hauptplay dann wahrscheinlich die Haupthandlung beeinflusst und ein Nebenplay nicht. Ist das richtig so?

Antwort
von Matschpfirsich, 21

Da eine (Hauptplay) bringt die Handlung voran, das andere bringt dir nur extra Punkte / Währung / Erfahrung oder so. Ist aber nicht zwingend notwendig

Antwort
von mglenewinkel, 17

ich würde sagen, beides sind ein wunderbares Beispiel des grauslichsten Denglish das mir jemals untergekommen ist.

Es gibt eine Haupt- und eine Nebenhandlung und gut ist es. Die Protagonisten, sprich die Charaktere nehmen ja quasi automatisch an den Handlungssträngen teil und spielen sie daher auch, da bedarf es sicherlich keiner merkwürdigen Wortschöpfungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community