Was ist der Unterschied zwischen Handlungsablauf und Erzählabfolge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Handlungsablauf ist nur sie handlung, also nicht sowas wie rückblick, hintergrund infos etc. sondern nur die wirkliche Handlung!
Erzählfolge ist demnach alles, was der Erzähler eben erzählt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kurochii
11.06.2016, 23:01

Achso, danke schön :)

0

Ich glaube Handlungsablauf ist, wie es in dem Moment geschehen ist. Erzählabfolge ist, wenn von dem Ereignis berichtet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan18254
11.06.2016, 21:34

Ich meine: Handlungsablauf ist, wie die Sachen passiert sind, also Reihenfolge!
Erzähler..: Wie es der Erzähler gesagt hat!

0
Kommentar von Kurochii
11.06.2016, 21:39

Aber es ist ein Buch im Tagebuch Stil, da wird immer berichtet >.< ich glaub, dass das nicht die Bedeutung ist, außer ich habe deine Aussage falsch verstanden.

Trotzdem danke für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?