Frage von ClaireTonia, 70

Was ist der Unterschied zwischen Haare tönen und färben?

S. Oben
Danke im Voraus, LG

Antwort
von xxfeliaxx, 39

Bei einer tönung wird die farbe sozusagen um jedes einzelne haar herumgelegt und sie wäscht sich wieder aus(kommt auf die tönung an nach wievielen haarwäschen) 

Bei einer färbung wird die haarstrucktur angegriffen und die pigmente verändert, dass heist das haare die gefärbt wurden so bleiben und mann immer den Ansatz nachfärben muss. 

Eine tönung ist dasshalb viel schonender für das haar und mann kann ehr zwischen farben wariiren 

LG xxfeliaxx

Antwort
von asezaa, 41

tönen lässt deine Haare auf der gewünschten farbe glänzen und hält nicht lange wird nach jedem waschgang weniger. färben bleibt ;)

Kommentar von ClaireTonia ,

Vielleicht kannst du mir helfen. Ich habe meine Haare noch nie gefärbt. Hab dunkelblonde Haarfarbe. Möchte sie braun färben, hab aber Angst dass es nicht zu mir passt. Ist Tönung eine Lösung?

Kommentar von asezaa ,

kannst es ja mal tönen es wäscht sich ja wieder aus nach ein paar mal haare waschen wenns dir gefällt kannste es ja dan richtig färben wenn net dann brauchst nur warten bis sich alles rausgewaschen hat

cool :) und gibt es beim Tönen auch die Gefahr, dass die Haare einen Grün-oder Orangestich bekommen, wenn ich verschiedene Töne ausprobiere?

Kommentar von asezaa ,

kommt drauf an welche farben und marken du benutzt aber lass es dir lieber beim friseur machen die sind dort experten 

okay danke für den Tipp :)

Antwort
von suziesext05, 34

hier ist alles übersichtlich beschrieben:

https://www.berlinonline.de/themen/gesundheit-und-beauty/beauty/3316595-232-haar...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community