Frage von chuckdeskip, 30

was ist der unterschied zwischen gut spielen und spielen können?

was ist der unterschied zwischen gut spielen und spielen können?

Antwort
von Anyfail, 13

Bei beidem eine Frage der Betonung. Ich KANN spielen meint, dass man im Gegensatz zum angesprochenem das Spiel einigermaßen gut kann. Ich kann SPIELEN kann zB meinen dass sich der andere immer nur über das Spiel aufregt oä oder das Spiel zu ernst nimmt als dass man es noch als Spielen bezeichnen könnte. Ich kann spielen ohne spezielle Betonung meint dass man selber nicht allzu schlecht oder zufrieden mit dem ist wie es ist, wenn zB der andere vorher gesagt hat dass der PC schlecht ist oä - in diesem Fall würde danach häufig noch ein und das reicht mir folgen. Und das sind noch lange nicht alle Bedeutungen von Ich kann spielen :D Bei ich kann gut spielen gibt es genauso viele. Dementsprechend viele Unterschiede gibt es natürlich auch :) Einfach nur einen von vielen zu nennen würde dir hier vermutlich nicht sonderlich weiter helfen.

Kommentar von Anyfail ,

Oh sry zu Spät gesehen, dass es sich um Musikinstrumente dreht und nicht Computerspiele. Das System ist natürlich das selbe, nur die Beispiele sind ein wenig unpassend.

Antwort
von HeinrikH, 30

Umgangsprachlich bedeutet es das selbe.

Antwort
von pumka2, 22

Kommt drauf an wie man spielen können betont ;) Es kann "ich kann es einigermaßen" oder "ich spiele gut" bedeuten ;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community