Frage von Socken,

was ist der unterschied zwischen gerösteten und ungerösteten erdnüssen?

im supermarkt finde ich nur geröstete Erdnüsse, gibt es auch ungeröstete erdnüsse? wenn ja, sind diese gesünder und wo bekomme ich sie?

Antwort von joking31,

Hallo, in normalen Supermärkten gibt es eigentlich nur geröstete Erdnüsse. Mit + ohne Schale, mit + ohne Salz, etc. (Steht ja auch drauf: "In der Schale geröstet")

Ungeröstete Erdnüsse sind grünlicher und weicher. Ich habe sie nur in einem afrikanischen Shop in Münster gesehen, direkt aus einem riesen Sack. Vielleicht gibt es die auch beim gut sortierten Asien-Shop.

Übrigens soll die braune Haut (also nicht die Schale) bei den gerösteten mit Schale gut gegen Krebs sein, also bitte mitessen.

PS: Antworten sollte man nur geben, wenn man Antworten weiß. Sonst müsste die Seite ja www.gutegeruechte.net heissen.

Antwort von lylawex,

die meisten in deutschland erhaeltlichen erdnuesse sind geroestet, schale oder nicht. solltest du nach ungeroesteten suchen empfehle ich einen laden der englische lebensmittel verkauft. im angelsaechsichen raum (gb, irl) sind die ungeroesteten ueberwiegend. ich hab jahre gebraucht mich and den geschmack zu gewoehnen. als jemand der geroestet gewoehnt war schau ich ziemlich genau hin.

Antwort von DietrichWachsmuth,

Die meisten Erdnüsssen, auch die mit Schale sind geröstet, schmecken besser aber sind auf eine subtilen Eben schwer, blockierend, machen dumpf. Das macht nichts, wenn es gelegentlich kleine Mengen sind. Rohe Erdnüsse habe ich beisher nur bei http://www.mazdaznan.de gefungen, Martin Schröder Versand, Seesen. Der gibt auch Informationen über die guten Wirkungen der rohen Erdnüsse, die ein wenig wie frische Erbsen schmecken, sehr gut für den Geist und die Abwehrkräfte, habe ich probiert es stimmt! Gruß DocWaxi PS Also nochmal: Auch die mit Schale und ohne Salz sind schon geröstet!

Antwort von Katzenbetti,

Die ungerösteten sind noch mit Schale und die findest Du in der Nähe vom Gemüseregal.

Antwort von Kuschelwuschel,

Ungeröstete findeste im allgemeinen in der Obstabteilung. Die sind dann zwar nicht gesalzen, aber eben Natur, sogar noch mit Schale drum :-)

Kommentar von Socken,

das sind aber geröstete, oder?

Kommentar von Kuschelwuschel,

Nein. Die gerösteten sind in Dosen und gesalzen. Die ungerösteten sind noch in der Schale. Anders als bei Haselnüssen oder so, kannste die ganz leicht ohne Nußknacker aufkriegen.

Antwort von ibicks,

ungeröstete gibts frisch in der schale im supermarkt, entweder lose oder in tüten

Antwort von auchmama,

die gerösteten haben mehr Fett und Salz...

Kommentar von seregwen,

salz hat nichts mit dem rösten zutun...

Kommentar von auchmama,

...hast Du schon mal ungeröstete Erdnüsse "mit" salz bekommen???

Antwort von ManfredP,

Die einen sind haltbarer die andern nicht.

Antwort von Peggy88,

DIE EINEN SIND EBEN GERÖSTET UND DIE ANDERNEN NICHT

Antwort von denjo2,

die einen sind geröstet und die anderen nicht

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten