Frage von ladyfantasyone, 126

Was ist der Unterschied zwischen Gelnägeln und Acrylnägel und welches ist besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilypad2002, 85

Im großen und ganzen das Material ein anderes.
Gel ist wie der name schon sagt ein Gel das so wie es im Tiegel ist aufgetragen und dann unter der UV-Lampe ausgehärtet wird.
Acryl kommt als Pulver das zusammen mit dem Acrylliquid aufgenommen und damit dann der Nagel modelliert wird. Es härtet an der Luft aus.
Das waren eigentlich auch schon die Unterschiede.

Acryl ist auch keineswegs Gesundheitsschädlich - das ist ein Gerücht das leider auch von vielen Nageldesignern weiter getragen wird obwohl die es besser wissen sollten/müssten. Denn alle kosmetischen Produkte die in DE verkauft und verarbeitet werden dürfen unterliegen den strengen Auflagen des Kosmetikverordnung.

Kommentar von Lilypad2002 ,

Habe noch vergessen die Vorteile von Acrylnägeln aufzulisten. Diese sind vielfältig. Es ist nicht nur vom Materialpreis her günstiger, es hat auch oft bessere Haftungseigenschaften und lässt sich schnell und dünn verarbeiten. Ein Acrylnagel kann fast halb so dünn gearbeitet werden, wie mit einem Gel vergleichbarer Qualität und ist dabei noch belastbarer. Weitere Infos findest du unterwww.acrylnaegel.euu

Kommentar von Shany ,

Acrylnagel ging bei Freundin aber schneller ab wie gelnägel;-)

Kommentar von Lilypad2002 ,

Das kann bei jedem anders sein - hat auch mit der Beschaffenheit der Nägel zu tun und auch mit der Begabung des Nageldesigners. Denn nur weil dieser schöne Gelnägel machen kann heißt es nicht das die Acrylnägel genauso schön werden - alles Übungssache.

Antwort
von Lilypad2002, 68

Manche Studios bieten sogar Gratis "Probenägel" an damit du schauen kannst ob du mit ihrer Arbeit/ihrem Stil zufrieden bist und ob du damit klar kommst.

Kommentar von ladyfantasyone ,

Das ist ja cool, danke sehr :)

Antwort
von mandy12990, 79

Meine nageltante hat mir mal erzählt das acryl krebserregend sei! Kann es aber auch nur von ihr weitergeben

Kommentar von Jatoll ,

Das ist Quatsch. Natürlich kann es Allergien geben aber Krbs förder es sicher nicht. Wenn du diesen Beitrag liest kannst u ganz untn feststellen das dort ein Link zur Risikobewertung ist.

http://acrylnaegel-natur.de/acrylnaegel-ratgeber/acrylnaegel-schaedlich/

Kommentar von mandy12990 ,

Interessiert mich nicht weil wie gesagt ich kann es nur weiter geben

Antwort
von LLCatwoman, 61

Also ich finde Acryl besser: die sind härte. Gel ist flexibler und sieht laut meiner Nageltante natürlicher aus.. Muss jeder für sich selbst entscheiden

Beides muss Aber dauernd aufgefüllt werden -.- *nerv*

Antwort
von julia98gf, 80

Ich persönlich finde Gelnägel besser. Acrylnägel soll die Nagelhaut kaputt machen, aber ob das stimmt weiß ich nicht.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community