Frage von VFL19Wolfsburg, 189

Was ist der Unterschied zwischen GeForce 940M (4GB) und 2 GB Nvidia GeForce 940M?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 176

Eine davon hat mehr Speicher, als sie mit ihrer Leistung jemals nutzen könnte und erfüllt somit allein den Zweck der Bauernfängerei.

Antwort
von SoNiixX, 188

Der andere hat 2 GB mehr. Damit kannst du besser leistungsfördernde Spiele spielen. Kannst damit z.B. bessere Texturenqualität bei GTA 5 einstellen.

Kommentar von VFL19Wolfsburg ,

macht das einen großen uinterschied

Kommentar von GelbeForelle ,

eher nicht, die gpu kann das net so verarbeiten

Antwort
von IchKannsHalt2, 155

Die Grafikkarte hat 4gb und die andere halt nur 2gb.

Die 4gb version macht keinen Sinn, da di Karte diese restlichen 2gb eh nicht verarbeiten kann.
Bleib bei der 2gb variante.

Lg

Antwort
von ThxForHelpSupp, 167

Bei so einer eher schwachen Grafikkarte bringen die 4GB Vram gar nichts!

Antwort
von Roderic, 120

Was ist schneller auf der Autobahn?

Ein Smart mit einem 40 Liter großem Tank oder einer mit 80 Litern. ;-)

Antwort
von PCFreak12, 140

Der eine Chip hat 2GB weniger Grafikspeicher und ist daher bei aufwändigen 3D-Spielen weniger leistungsfähig.

Kommentar von VFL19Wolfsburg ,

macht das einen großen uinterschied