gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist der Unterschied zwischen Garantiezins und Überschüssen bei Versicherungen?

gefragt von rotebeeren am 29.08.2008 um 20:42 Uhr

Worin liegt der genaue Unterschied zwischen Garantiezins und Überschüssen? Ergibt beides eine Gesamtverzinsung und bekomme ich Überschussanteile auch bei Schieflage des Unternehmens?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23178)
Geld (22088)
Versicherung (5570)