Frage von TippFuX, 46

was ist der Unterschied zwischen Funktionsskizze und Bedienskizze?

Hallo , ich möchte den Unterschied der beiden Begriffe wissen, danke ! :-)

Antwort
von newcomer, 46

Funktionsskizze

Bildliche Darstellung wie ein Vorgang abläuft oder funktioniert

Bedienskizze

Bildliche Darstellung wie eine Vorrichtung mit Hebeln Tastern usw betrieben wird

Kommentar von TippFuX ,

Ich muss zum beisspiel eine Funktionsskizze und eine Bedienskizze von einer Taschenlampe machen. Kannst du mir erklären wie ich das jetzt mache? Das ist doch das gleiche oder nicht.

Wenn ich jetzt eine Taschenlampe zeichne, dann hab ich das So gemacht , dass ich das glasfenster ( wo sich die Glühbirne befindet) beschriftet habe, und geschrieben habe ( 4 LED´s ) , und dein EIN/AUS-Knopf hab ich auch beschriftet. , ist das jetzt eine Bedien-oder eine Funkionsskizze?

Kommentar von newcomer ,

Funktionsskizze Taschenlampe:

Batterie Drahtverbindung Schalter Drahtverbindung Birne Drahtverbindung zurück zur Batterie

Bedienskizze Taschenlampe:

Mit Daumen wird Schalter betätigt. Dieser schließt Steomkreis und Lampe leuchtet

Kommentar von newcomer ,
Kommentar von TippFuX ,

vielen dank, hast die Frage gut beantwortet ;)

Kommentar von newcomer ,

bytte bytte, ich hoffe bei dir und Taschenlampe ist ein Licht aufgegangen

Kommentar von TippFuX ,

kannst du mir bitte noch den Unterschied zwischen Entwurf-Skizze und Vor-Skizze erklären ?

Kommentar von newcomer ,

ein Entwurf ist einfach nur Batterie Birne Schalter und diese verbunden.

Vor-Skizze verstehe ich so dass die Taschenlampe im Umriss gezeichnet wird und darin Batterie im Griff, Schalter im Schalengriff, Birne im Reflektor also der Stromkreis in der Taschenlampe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten