Was ist der Unterschied zwischen Fruchtgehlt und Saftgehalt?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Fruchtsaft

Fruchtsaft spezieller auch Obstsaft; ist ein aus Früchten einer oder mehrerer Fruchtarten gewonnenes flüssiges Erzeugnis, das für die menschliche Ernährung bestimmt ist. Der Fruchtgehalt muss 100 % betragen.

Fruchtnektar und Fruchtsaftgetränke unterscheiden sich von Fruchtsaft
durch einen geringeren Saftanteil, was durch Verdünnung mit Wasser
erreicht wird. Außerdem ist der Zusatz von Zucker oder Honig üblich.