Was ist der Unterschied zwischen FritzBox 7460 und 7490?

3 Antworten

Eine Fritz!Box 7460 gibt es nicht, nur eine 7360. Hier der Link dazu:

http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7360/

Link zur 7490 folgt im Kommentar.

An sich würde ich es nicht machen. Solange du keine Leitung mit mehr als 100MBit/s hast, reicht die 7360 aus (solange sie mit dem Anschluss kompatibel ist!!). 5GHz-WLAN ist meiner Meinung nach nur in frequentierten Regionen sinnvoll und Gigabit auch nur, wenn du Dateien im Netzwerk schnell verschieben willst. Von daher ist es eher unnötig...

Solange du mit der Box den Anschluss nutzen kannst, würde ich mich nicht darauf einlassen, da du immer noch 150€ selber zahlen musst, für einen Router, welcher keinen wirklichen Mehrwert hat!

Hallo, den Wechsel zur 7490 habe ich gerade hinter mir. Sie hat einfach die modernere Technik. Ausschlaggebend für mich war, dass die beiden USB Anschlüsse 3.0 sind und nicht wie bei der 7360 2.0. Das ist wichtig bei Betrieb einer persönlichen Cloud, sozusagen mit USB Stick oder externen Festplatte als "NAS" Gerät.

Da ich eine Synology Diskstation besitze, fällt auch dieser Punkt für mich in den Regen. Ich denke, ich werde die 7362SL nehmen :)