d4mn3d am 20.04.2009 um 19:56 Uhr
In der wer-kennt-wen Community kann man aus mehreren Beziehungsstati wählen.
Nun gibts dort für mich die Auswahlmöglichkeiten "frei", "Single" und "suchend".
"Suchend" ist ja schon selbsterklärend, nur was ist nun der Unterschied zwischen "frei" und "Single"?
grüße
Jemand der frei ist, ist zur Zeit solo, hat vielleicht eine Beziehung hinter sich und will jetzt grad allein sein.
Ein Single lebt allein und will das vielleicht auch bleiben.
Jemand, der suchend ist, sucht...

suchend find ich klingt sehr ernsthaft also auf der suche nach ner bezihung frei ,klingt wie ich bin für alles zu haben nud siongle ja single halt hab niemand such aber auch inch direkt

"Frei" soll zeigen, dass du glücklich bist so wie es ist oder aber auch, dass du dich gerade getrennt hast.

Vielleicht meint frei, dass man zwar einen Partner hat, aber das kein Grund u Hindernis ist, andere Leute kennenzulernen?

das frage ich mich auch immer... naja ich denke das man als single halt alleinstehend ist und als "frei" man alles tuen kann was man will...und froh darum ist..xD keine ahnung...schwer zu beschreiben...
Frei = ohne Bindung (keine Ehe, kein Vertrag, keine Versprechungen wie Verlobung etc.). Single = ohne Partner z.Zt. sonst wäre man ja Teil eines Duos/Trios Singles schliessen sich gerne Gruppen an, am meisten die Einzelkinder, diese vermissen manchmal die Turbolenz der Großfamilie. Suchend = Wer sucht, der findet. Ist doch klar?!
frei = Freidenker (68er), alle Beziehungskombinationen denkbar/erlaubt single = klassischer Beziehungsdenker, aber Match noch nicht gefunden suchend = ein Single vor der Torschlusspanik
jemand suchendes sucht :D single will normalerweise ein singleleben führen frei ist jemand frisch getrenntes