Frage von DerAlien1996, 25

Was ist der Unterschied zwischen Frame und JFrame in Java?

Hi ich teste gerade dieses neue Computerspiel namens Java und ich frag mich gerade was der Unterschied zwischen

frame frame1 = new frame(); und JFrame frame2 = new JFrame(); ist. Kann mir da einer helfen?

HDL

War meine sündtaks korrekt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 18

frame ist eine selbst erstellte Klasse die vermutlich von JFrame erbt.

Ich frage mich gerade nur, wie man ver**** nochmal KLASSEN VORNE KLEIN SCHREIBEN KANN! Mal ehrlich, dass ist der dümmste Fehler den man in Java überhaupt machen kann.

Antwort
von JCK2000, 19

Java Computerspiel?

JFrame ist die swing Variante eines Fensters(Frame ist awt) und eine Unterklasse von Frame

Kommentar von ralphdieter ,

Java Computerspiel?

Kennst Du das etwa noch nicht? Da poppen ständig rote und gelbe Ausrufezeichen auf, die Du so schnell wie möglich weg klicken musst.

Ungefähr sowas wie Moorhuhn, läuft aber nicht im Browser, sondern als Eclipse-Plugin. Meine Kollegen spielen das den ganzen Tag :-)

Kommentar von TeeTier ,

Ich komme dabei immer bis zu den roten Schlangen, und bin dann fast "Game Over". Dann hilft nur noch das rettende Popup und mit dem nächsten Build schafft man es dann gerade mal so ins nächste Test-Level. :)

Kommentar von ralphdieter ,

Dann bist Du schon mal besser als ich. Mit Magie und Intuition hab' ich's halt nicht so. Deshalb habe ich mir einfach die Cheat-Codes von Oracle herunter geladen. Damit geht's zwar viel leichter, aber die anderen finden das natürlich seeehr unsportlich.

Kommentar von androhecker ,

Falsch, die Klasse Frame wird groß geschrieben (Oracle würde nie eine Klasse klein schreiben).