Was ist der Unterschied zwischen Foundation und Make-up oder ist das gleiche?

2 Antworten

Ja Foundation und Make-Up is das selbe ^^

aber wie Pangaea schon schrieb.

Make-Up kann man auch allgemein verwenden wie halt Lippenstifte, Mascara usw. Aber is eigentlich das selbe :D

Make-up im engeren Sinne ist Foundation oder zu deutsch Grundierung.

Make-up im weiteren Sinne ist jede dekorative Kosmetik, also auch Lippenstift, Puder oder Mascara. In diesem Sinne ist es dasselbe wie das deutsche Wort "Schminke".

Nicht jede Frau, die Make-up trägt, benutzt Foundation - aber jede Frau, die Foundation benutzt, trägt Make-up.