gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was ist der unterschied zwischen eu und us buttonpapier ?

gefragt von BillM am 28.10.2009 um 10:04 Uhr

ich beschäftige mich gerade mit der herstellung von buttons . dabei wird immer wieder ein unterschied zwischen eu und us gemacht leider kann ich mir bishe nciht erklärn warum ! also bauch schnell ne antwort !

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gute frage x 860 unterschied x 641 eu x 514 button x 39 us x 27 buttonpapier x 1

anonym
beantwortet von alexa321 am 9. November 2009 21:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es hat nichts mit der Herkunft der Buttonmaschine zu tun, sondern mit dem Durchmesser des Werkzeugs der Buttonmaschine.

Für eine IBP-Schollenberger Buttonmaschine, die in Deutschland hergestellt wird, sind Papierkreise mit einem Durchmesser von 36 mm erforderlich.

Für eine 25mm Buttonmaschine aus USA (erkennt man am roten Griff) ist Buttonpapier mit einem Stanzkreis von 33 mm erforderlich.

Eine 25 mm Badgematic Buttonmaschine Typ 900 arbeitet mit 32,5 mm Stanzkreisen.

Die Unterschiede sind minimal und nicht über Internet-Abbildungen gleich ersichtlich. Eine Übersicht der verschiedenen Größen findest Du hier: http://www.mia-mai.de/buttons/buttonformate.html

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

anonym
beantwortet von Imera am 29. Oktober 2009 23:35
0x

mister-button.de

Kommentar von BillM am 31. Oktober 2009 11:31

das hab ich auch schon gelesen und da werde ich auch nicht ganz schlau draus...

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 28. Oktober 2009 10:10
0x

Das hängt mit dem verwendeten Gerät zusammen. Lies mal: www.mister-button.de/content/faq.html?item=9

Kommentar von BillM am 31. Oktober 2009 11:31

dashilft mir nciht weiter...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.