PommesFritz am 22.08.2008 um 18:37 Uhr
Fee v.v'
Also. Als aller erstes.
Emo´s sitzen NICHT den ganzen Tag in der Ecke und heulen.
Zweitensv.v' Emos ritzen sich NIICHT!
drittens.v.v' Emos Tragen sehr wohl,bunte kleidung.
viertens,und das meine liebe Fee is doch das WICHTIGSTE! EMO IST KEIN STYLE! Emo kommt von Emotional Punk Hardcore. Die Musik setzt sich aus Punk und gothic zusammen. Hat nichts mit den kleinen wannabes zutun, die Kinder mit dem shit Borderline. ich find es eine UNVERSCHÄMTHEiT! Dass Rtl,Pro7 und explosiv so einen dreck verbreiten. Emos kiffen nicht. sie saufen nicht. Das sind die Punks und Hopper. Ich find es unmöglich,dass die drei genannten sender,Kinder !BEZAHLEN!damit die diesen Mist erzählen. Hier eine der Reportagen:
http://www.youtube.com/watch?v=ri7tACrc940
Ich find es UNMÖGLICh,dass der Palästinenserschal, als "Emotuch" abgestempelt wird. WENN schon mist erzählt werden muss,dann bitte nicht über einen Style,der garnicht existiert. Einen Style,den schon lange nicht mehr gibt. Emo=Musikrichtung. Der Rest ist nicht wahr. Außerdem,sollte man nicht auf die Menschen sehen,die offen ihre Gefühle zeigen und zusammenhalten. Sondern auf die Menschen,die WIRKLICHE probleme haben. z.B Hopper. Da treffen die behauptungen zu. Aber nicht bei Emo. Weil man keine Musikrichtung sein kann.
der typische emo hat meist auftoupierte schwarze haare, trägt würfel-, oder auch totenkopfaccessoires und liebt schachbrettmuster. emos sind auch nicht sonderlich sexy. sie tragen eigl. nur solche schuhe wie vans oder chucks - eben sportlich. emos sind vom stil eben mehr kindlich.
scene ist dafür bunter - muss aber auch nicht umbedingt sein. bei scene ist alles total verschieden - die jüngeren wirken mehr wie emos. die älteren ziehn sich da schon erwachsener an und tragen auch gern high heels. scene-kids haben auch öfters bunte haare. sie sollen von der person her spontan sein und das leben geniesen. öfters haben die auch septum-piercings. sie tragen ganz gern diamanten-accessoires, mögen dinos (rawr =] ) und leopardenmuster. scene-leute mögen es im mittelpunkt zu stehen und machen gerne fotos. es gibt sehr viele scene-transen. scenes haben auch öfters solche scene-namen wie z.b. Katie Babyfayce, Megan Massacre
noch ein paar berühmte scenes: audrey kitching, miryam sater (<< wunderhübsch!!), brookelle bones (wird oft als fake benutz wie babyfayce -.-), jac vanek, zui suicide, kiki kannibal, Alaina beaton... das reicht wohl fürs erste xD ich bin kein stalker. ich wollte blos inspiration für meine haare und hab dann bisschen im internet rumgekuckt ^^
& das z.b. sieht nicht wie emo aus und ist scene: http://i186.photobucket.com/albums/x138/maudedufresne/scene/Aleczondra--large-ms...

Ich kenne mich zwar nicht wirklich damit aus aber ich würde mal behaupten, der "Emo"-Style verbindet viel mit dem Charakter. Das ganze Geheule drumherum und so. Emo's sind auch nicht ganz so "farbenfroh", wie die "Scene-Kids" sondern beschränken sich auf ein paar Farben. Der Scene-Style hat glaube ich nicht viel mit dem ganzen "emotional" Kram zu tun sondern beschränkt sich rein auf die Mode. Die, wie gesagt, farbenfroher ausfällt. So würde ich es mir zumindest erklären ;-)