Was ist der Unterschied zwischen Elektroniker und Machatroniker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Mechaniker und Elektroniker wurde einst der Mechatroniker.

Weil immer mehr z.B. am Auto nicht nur mechanisch sonder elektronisch ist, hat man aus beidem einen neuen Begriff kreiert.

Vielen Dank fürs Sternchen :-)

Mechatroniker ist ne Mischung auf Mechaniker und Elektroniker - siehe heute sehr viel Elektronik zB bei Autos. Das reicht es nicht aus sich nur mit KFZ-Mechanik auseinander zu setzen.

Ein Elektroniker ist für die Elektrik und der Mechatroniker für die Mechanik und Elektronik zuständig.

mechatroniker macht die elektronik am auto und der elektroniker bei dir zuhause

der eine dreht schrauben der andere schraubt an der elektrik rum ;)