gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist der Unterschied zwischen einer Webumleitung und einer Domainumleitung?

gefragt von Djannky am 20.10.2009 um 13:48 Uhr

Also bei goneo (http://www.goneo.de/domains/domains.html) kann man einen DomainStart oder Domainplus Account erwerben. Jetzt gibt es bei dem einen nur eine Webweiterleitung. Bei dem anderen jedoch noch eine Domainweiterleitung. Ich habe bereits eine Homepage und möchte, dass diese auch unter einem anderen Namen verfügbar ist. Da eine Zusatzdomain bei meinem Anbieter allerdings recht teuer ist, wollte ich mich für soetwas entscheiden. Aber was ist sinnvoller? Vielen Dank!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Domain x 387 Umleitung x 16

anonym
beantwortet von Slizia am 20. Oktober 2009 13:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei einer Webweiterleitung musst Du auf dem ursprünglichen Webspace entweder eine Redirect - Seite einrichten, oder die Weiterleitung in der htaccess einrichten. Bei einer Domainumleitung ist das überflüssig - Du richtest im Konfigurationsmenu Deines Providers die Adresse einfach auf eine andere IP ein - fertig. Äußerlich sieht man das daran, dass bei ersterem dann die neue Adresse im Statustext erscheint,. während bei letzterem die Domain bleibt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.