Was ist der Unterschied zwischen einer Webseite und einem Webprojekt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja, ich weiss glaub, was die 1&1 damit meint. Hallo! Unter Webprojekt versteht 1&1 die Gesamtheit, was es alles für einen Webauftritt braucht: Also DNS-Server, der den Domain-Namen an Ihren Webspace weiterleitet, und dann die Webseite aufruft. 1 Web-Projekt = man hat zwar 50GB Webspace, kann aber nur eine www-Seite betreiben und hat maximal zwei Datenbanken.

Habe ich also z.B. die Domain www.xyz.com und habe das Starter, und will später die www.abc.com machen, brauche ich eine zweite Starter. 

Auch wenn ich mehr als 2 Datenbanken brauche, z.B. Wordpress / 1DB, Shop / 1 DB und dann noch aber eine Internetseite ohne separate www (Domain) Adresse in einem Unterverzeichnis aufbauen möchte (nochmals 1DB), ist das Starter das falsche Angebot.

Ein Forum ist in der Regel kein Problem, das ist in der Webseite integriert, ausser, man hat für das Forum auch ein separates Tool, das zusätzlich eine Datenbank braucht.

Kurzes Fazit: 

- Webseite mit integriertem Shop und Forum = 1 DB  Starter
- nur Webseite = 1 DB  Starter
- Webseite und PrestaShop = 2 DB   Starter
- Webseite, PrestaShop und Forum mit je 1 DB = NICHT Starte, alle anderen Angebote

Übrigens erstelle ich professionelle Webseiten, falls Sie interesse haben. Eine Referenz, die ich hier z.B. angeben kann, ist http://www.easy-body-success.com




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube fast, das soll einfach nur ein Überbegriff für alle möglichen Sachen sein die du mit deren Server machen kannst. mehrere Websites einfache Datenbanken für VPNs o.Ä.. Einfach halt mehrere Projekte.

Ansonsten frag doch einfach mal bei 1&1 selber nach.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fast keine Unterschied, aber gibt es eine Unterschied zwischen statische HTML-Seite und dynamisches Web-Projekt. Statische Seite hat keine PHP-Programierung, und kein MySQL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung