Frage von dilanfcbbb, 71

Was ist der Unterschied zwischen einer Shisha und einer e-Shisha?

Ich habe oft schon Shisha geraucht und habe gemerkt, dass die e-Shisha die ich mir geholt habe genau so schmeckt und riecht ne normale Shisha, nur das da halt nicht soviel Rauch kommt wie bei einer normalen Shisha. Wo liegt der Unterschied bzw gibt es überhaupt einen?

Antwort
von kkarimboo, 65

Die e shisha wie die meisten sagen ist einfach eine e zigarette .. eine sehr billige. Der unterschied ist nunmal dass bei einer echten shisha tabak mit glycerin ist und was weißcich was noch. Bei ezigaretten "e shishas" wird liquid benutzt. Dieses liquid besteht aus pflanzlichem glycerin, propylenglykol und aroma. Und es wird verdampft anstatt zu verbrennen wie bei einer richtigen shisha. Ansonsten gibt es bei ezigaretten eben auch die moeglichkeit das liquid ohne nikotin zu dampfen bei shisha tabak hast du ja nikotin dabei.

Hoffe ich konnte deine frage beantworten :) wenn noch fragen sind versuch ich gerne zu helfen

Kommentar von dilanfcbbb ,

Dankeschön für die ausführliche Erklärung und die Mühe. Hast eigentlich schon alles beantwortet und ne normale Shisha ist auf jeden Fall besser, aber die e-Shisha ist mal so ein bisschen ne Abwechslung bzw. für unterwegs.

Kommentar von ALF55x ,

Wieso soll eine normale Shisha auf jeden Fall besser sein?
In Sachen Gesundheit ist auf jeden Fall die E-Shisha besser - und wenn man nicht gerade die billigsten Geräte setzt sondern vernünftige E-Zigaretten/Dampfgeräte sind die auch in der Leistung überlegen.

Antwort
von Keen87, 50

Ergänzend wäre noch das E-Shishas bedeutend weniger schädlich sind, allein dadurch das keine Verbrennung stattfindet. Und hochwertigere Geräte können auch grosse Mengen Dampf erzeugen, falls dir das wichtig ist.

Antwort
von lenagymnast, 71

eine E shisha ist glaub ich eine elektrische shisha

Kommentar von dilanfcbbb ,

Nein ernsthaft? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten