Frage von Derser, 51

Was ist der Unterschied zwischen einer Rolle vorlings und einer Rolle vorwärts?

Siehe oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sozialtusi, 28

"Vorlings" beschreibt im Turnen die Stellung des Turnenden zum Gerät. Also z.B. "vor der Reckstange". Wenn man dann eine Rolle vorwärts UM diese Stande amcht, macht man also eine Rolle vorlings vorwärts ;)

Also vorlings, rücklings etc. ist die Stellung zum Gerät und vorwärts, rückwärts etc. ist die Bewegung, die der Körper macht.

Kommentar von sozialtusi ,
Antwort
von beaven, 19

Die Richtung

Antwort
von Leisewolke, 15

was ist vorlings?