Frage von TraumVomSommer, 46

Was ist der Unterschied zwischen einer Quelle und Sekundärliteratur?

Hallo :)

Für das Literaturverzeichnis meiner Hausarbeit soll ich Quellen und Sekundärliteratur unterscheiden. Ich bin mir allerdings unsicher, worin genau der Unterschied besteht.

a) Quelle = alles, woraus ich zitiert habe, SL = alles, was ich zum Thema gelesen, aber nicht explizit verwendet habe

b) Quelle = Text, der die originale Predigt für meine Analyse enthält, SL = Text, der bereits ÜBER die originale Predigt schreibt

Oder etwas ganz anderes? Danke im Voraus!

Antwort
von landregen, 46

Was du unter "b" beschreibst ist richtig.

Antwort
von BellaKnows, 33

Jup, b stimmt! 

Antwort
von Brynhildr, 24

Für welches Studienfach schreibst du die Hausarbeit?

Kommentar von TraumVomSommer ,

Evangelische Theologie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community