gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist der unterschied zwischen einer Pumpgun und einer Softair?

gefragt von VWfriendVWfriend am 01.11.2009 um 19:00 Uhr

Danke im Vorraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Waffen x 441 Softair x 349 Airsoft x 43

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von sebsch am 2. November 2009 14:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich versteh irg denn sinn der frage nicht warum fragst du sowas was willst du damit bezwecken??

aber eine punpgun is eine schrottflinte mit unterhebel repetiermechanissmuss und muss nach geden schuss nachgeladen werden daher auch pump-gun weil man so art punpen muss

und schrottpartonen giebt es in allen farben nur weil sie rot immer in filmen vor kommen

ne softgun is ne waffe bei der die geschoss energie unter 7,5 joule liegt und sie schiess mit bb´s hoffe hab dir geholfen

mfg

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Max666 am 3. November 2009 22:03
0x

Eine sehr bekannte "Pumpe" ist die http://de.wikipedia.org/wiki/Remington_870

Pumpguns sind Flinten mit kurzem Hinterschaft (Pistolengriff) und in dieser Form in Deutschland verboten. Mit ihnen kann man Schrot und Flintenlaufgeschosse verschießen.

Eine Softairwaffe verschießt mit einer Art Treibgas Rundkugeln.

Es gibt auch IMHO eine Softair Repetierflinte von Umarex. Das Ding ist aber extrem teuer (>400 Eur).

MrMultitasking
beantwortet von MrMultitasking am 1. November 2009 19:06
0x

und eine pumpgun muss man nach jedem schuss laden und es kommen oft 8 patronen (meist rot) in die pump bzw. shotgun

MrMultitasking
beantwortet von MrMultitasking am 1. November 2009 19:02
0x

??? eine softair ist eine waffe unter 7,5 joule und eine pumpgun ist eine waffe die mit streumunition schiesst aber auch einzelgeschosse abschissen kann . hohe durchschlagskraft besitzt und extrem tödlcih auf kurze distantz ist eine softair hingegen ist in den sekltensten fäkllen tödlcih

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.