Was ist der Unterschied zwischen einer Molekülverbindung und einer Ionenverbindung?

2 Antworten

Bei eine Ionenverbindung gibt ein Atom Elektronen komplett ab, ein anderes nimmt diese komplett auf.

Bei eine Molekülverbindung teilen sich Atome einige Elektronen.

Also der unterschied zwischen einer atombindung zu einer ionenbindung besteht darin, dass bei einer atombindung ein gemeinsames elektronenpaar benutzt wird und bei einer ionenbindung gibt es einen vollständigen elektronenübergang! Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..