Frage von piepsmausi26, 42

Was ist der Unterschied zwischen einer Krankmeldung und einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

Eine Krankmeldung brauche ich am ersten Tag und eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ab dem 3. Tag... Aber wo ist der Unterschied?

Antwort
von bartman76, 40

Eine Krankmeldung ist, wenn du deinen Chef anrufst und sagst "Ich komme heute nicht."

Eine AU bekommst du beim Arzt.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Okay Ich hab beim Chef angerufen und bei meinem FsJ Träger und der hat gesagt, dass ich eine Krankmeldung mailen muss

Kommentar von LaurentSonny ,

Dann machst du eben eine E-Mail, in der steht, dass du heute nicht arbeiten kannst wegen Krankheit.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Alles klar Dankeschön

Antwort
von Spezialwidde, 23

Die Krankmeldung machst DU, indem du die Firma über dein Fernbleiben informierst. Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, in der Umgangssprache auch Krankenschein genannt bekommst du VOM (HAUS)ARZT ausgestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten