Beide sehr lecker...:D

beides das Gleiche
Ursprünglich aus China wird die Kaki mittlerweile in Italien, Israel (die israelische Zuchtvariante nennt man Sharonfrucht), Japan, Neuseeland und Kalifornien angebaut. Der Kakibaum gehört zur Familie der Ebenholzgewächse, die Früchte zählen zu den Beerenfrüchten. Erntezeit des derzeitigen Hauptproduzenten Italien ist von Oktober bis Ende November.

Wobei ich aus Spanien noch die "ursprünglichere" Kakifrucht kenne, die fast nicht lagerfähig ist (von der Reife bis zum Faulen/Aufplatzen vergehen nicht mal 3 Tage, am besten isst man sie direkt vom Baum), die noch Kerne besitzt und bei der man, isst man das Fruchtfleisch dicht an der Schale, ein komisch pelziges Gefühl auf der Zunge bekommt.
All diese "Nachteile" sind bei der Zuchtform eliminiert worden.
Also ich weiß leider nur, dass die Sharon kleiner ist, als die Kaki. Ansonsten sehe ich auch keinen Unterschied.

Wenn Du das schon schreibst, dass die lecker sind, warum fragst Du dann?
Weil ich nur weiß das beide lecker sind. Und gleich schmecken. Und ich will eben wissen was der Unterschied ist.
genau, DH
@frechesfruechtlein - dein Nick passt wie die Faust auf´s Auge zu dieser Frage lol
jepp, nur dass ich weiss, was ich für ein Früchtlein bin ;-)
& welches?