Frage von Deniz2502, 51

Was ist der Unterschied zwischen einer Inhaltsangabe und einer Zusammenfassung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aprilseventh, 46

Eine Inhaltsangabe sagt etwas allgemeines über den Textinhalt., um sich das vorstellen zu können um was es geht, verrät aber nicht alles.

Eine Zusammenfassung beinhaltet die wichtigsten Textinhalte .

Kommentar von lisasil99 ,

Falsch ! Es ist genau andersherum!

Antwort
von thegoodman, 33

Suchen hilft ;) https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-inhaltsangabe-und-zusammenf...