Frage von RandomQuestion0, 72

Was ist der Unterschied zwischen einer Grafikkarte und einem Grafikchip?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sparkobbable, 68

Ein Grafik Chip ist im Prozessor integriert (zb Intel hd graphics) und viel schwächer als eine grafikkarte (wie zb gtx 950)

Kommentar von RandomQuestion0 ,

Schaft dieser Grafikchip AMD Radeon HD R7 720-MHz ark survival evolved?

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Nicht wirklich.

Kommentar von Sparkobbable ,

Nein

Antwort
von Bady89, 72

Eine Grafikkarte ist ein Grafikchip + VRAM + Stromversorgung + PCIe Funktionalität.

Kommentar von RandomQuestion0 ,

Was ist besser also gibt es da Unterschiede?

Kommentar von Bady89 ,

Wie was ist besser ?!?!

Lies nochmal was ich gesagt habe und überdenke deine Frage.

Eine Grafikkarte besteht aus mehreren Komponenten und der Chip ist eine davon, informier dich doch erstmal was eine Grafikkarte überhaupt ist ....

Kommentar von lgp619 ,

in einer Grafikkarte ist ein Grafikchip eingebaut. Der Grafikchip selbst ist eigentlich das was den Namen trägt (gtx 960 oder so). Alles drumherum (pci stecker, ram etc.) ist notwendig, damit der Grafikchip richtig auf einem PC funktioniert.