Frage von Angrodo, 56

Was ist der Unterschied zwischen einer gleichmäßig beschleunigten Bewegung und einer gleichförmig beschleunigten Bewegung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dosssos, 56

Gleichförminge Bewegung (ohne beschleunigt) heißt, dass ein körper seine geschwindigkeit und richtung beibehält.
Gleichmäßig beschleunigt heißt, dass der Körper seine geschwindigkeit oder bewegungsrichtung gleichmäßig ändert.

Kommentar von Angrodo ,

Gleichförminge Bewegung (ohne beschleunigt)  , das ist mir klar. War nicht meine Frage.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 36

Das ist beides das selbe. Gleichförmig und gleichmäßig bedeutet immer, wir haben a=konst. vorliegen.

Kommentar von Angrodo ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community