gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist der Unterschied zwischen einer Gewerblichen Tätigkeit und einer Freiberuflichen Tätigkeit?

gefragt von TonnoTonno am 02.11.2009 um 14:57 Uhr

"In welcher form wird man selbständig"

???Gewerbliche Tätigkeit oder Freiberufliche Tätigkeit???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gewerbe x 743 Selbstständige x 19 Existendgründung x 2

HerrVonRibbeck
beantwortet von HerrVonRibbeck am 2. November 2009 14:59
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das hängt davon ab, was Du machen willst. Es gibt "freie Berufe" wie z.B. Architekt, Arzt usw. die eine Dienstleitung anbieten. Wenn Du etwas produzierst und verkaufts, dann ist es ein Gewerbe

Kommentar von 698d57dd2361d5e9855033230096012esmallTonno am 2. November 2009 15:00

hey danke super antwort mache mich nämlich in der promo selbständig werbung und verkauf also gewerbe ne?! Danke

Kommentar von 3d0881e0cab5a22605a56c0be178da64smallHerrVonRibbeck am 2. November 2009 15:24

ja, das, denke ich, ist dann Gewerbe. Am besten kannst Du aber bei der nächsten IHK mal einen Termin machen. Die haben eine Existenzgründungsberatung und können Dir dazu viel mehr sagen. Gewerbe ist nämlich eigentlich blöd, da Du da zusätzlich noch Gewerbesteuer zahlen musst.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.